RSS Feed

Kooperationspartner

Das mobile Journalistenbüro
auf Deutschlandreise

Tagebuch: Im Sekundenschlaf nach Magdeburg

24.09.2009 17:17, Daniel Stender
20090924_tagebuch_fahrtFoto: Jörn Neumann

Lagerfeuer, Fußballspielen auf der grünen Wiese, piekendes Stroh und rauschende Kastanienbäume haben wir hinter uns gelassen. Der Aufenthalt in Harrys Heuhotel bei Lüchow war sehr idyllisch, fast zu schön um wieder wegzufahren!

Kurz hinter Salzwedel beginnt die Realität: Hunger. Daniel P., Jörn N. und ich (Daniel S.) beginnen von Pommes zu träumen. Mit jedem Kilometer werden die Portionen größer. Als wir endlich irgendwo halten, schaufeln wir viel zu viel viel zu schnell in uns rein – Bauchweh!

Wenig später spielt Daniel (der andere) Sekundenschlaf am Steuer, während Jörn die entsprechenden Fotos macht. Im Radio läuft ein Sender, der von sich behauptet der “neue Sound” zu sein – tatsächlich laufen aber immer nur Sachen wie “song 2″ von Blur. Mitsingend erreichen wir unsere nächste Station: Das CVJM-Heim in Magdeburg.

 

Mit Dank an unsere Sponsoren:

 
© WAHLFAHRT09 | Alle Rechte vorbehalten. Impressum Kontakt