RSS Feed

Kooperationspartner

Das mobile Journalistenbüro
auf Deutschlandreise

Auf ein Bier mit… David Ritter von den Jusos Görlitz

14.08.2009 12:34, JC Kage

GÖRLITZ. Er sei noch ein DDR-Kind, sagt der 20-jährige David Ritter, der 1988 in Görlitz, der östlichsten Stadt Deutschlands, geboren wurde. Der gelernte Rechtsanwalt-Fachangestelle ist seit vier Monate auf der Suche nach Arbeit.Die freie Zeit nutzt er dafür, die SPD im Wahlfkampf zu unterstützen. Seit 2006 engagiert sich Ritter bei den Jusos, 2007 ist er der SPD beigetreten, die in der 58.000 Einwohner-Stadt auf gerade einmal 9 Prozent kommt.

Den Wahlfahrt-Reportern Christian Kage und Ulrike Linzer erzählt er in seinem Lieblingslokal an der Neiße – mit Blick auf die Görlitzer Altstadt und die wenige Meter entfernte polnische Stadt Zgorzelec – was die Stärken der SPD sind und was er tun würde, wenn er Bundeskanzler wäre.

 

Mit Dank an unsere Sponsoren:

 
© WAHLFAHRT09 | Alle Rechte vorbehalten. Impressum Kontakt